FANDOM


"Barb Windemere"
Barb Windemere heller.jpg
Dargestellt von Mia Dillon
Serie Criminal Intent
Letzter Status in Haft
Tätigkeit Betrügerin
Erster Auftritt Tödliche Zweifel
Letzter Auftritt Tödliche Zweifel

Barb Windemere tritt in der Criminal Intent-Episode Tödliche Zweifel auf.

Sie gibt sich als Pflegemutter der ALS-kranken Erica Windemeres aus, die mit ihrem autobiografischen Buch Durch die Finsternis große Erfolge feierte und vielen verzweifelten Menschen Kraft gab. Die Erlöse des Buches bekamen Barb und ihr Mann, desweiteren die Spenden, die Ericas Fans und Freunde für die Gesundheitsfürsorge des tapferen Mädchens zahlten.

Barb schaffte es für geraume Zeit, jeglichen persönlichen Kontakt zwischen Erica und den großzügigen Spendern zu verhindern, immer unter dem Vorwand, das Mädchen schützen zu wollen. Die einzigen Formen des Kontakts, den sie erlaubte, waren durch das Telefon und die E-Mail.

Erst der Mord an Douglas Lafferty und dessen Versicherungspolice zugunsten von Erica bringen Barb dazu, die Wahrheit zu sagen, um an das Geld heran zu kommen und den Mörder von Lafferty zu überführen. Allerdings ist die Police eine Erfindung von Det. Robert Goren und so landet Barb wegen Betruges und Mordes, das sie durch ihre Machenschaften geschehen ließ, im Gefängnis.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki

Wikia

Law and Order

Barb Windemere

7,005pages on
this wiki
Talk0
Barb Windemere
Barb Windemere
Name Barb Windemere
Occupation Foster mother
Pathology Con artist
Actor Mia Dillon
First Appearance Faith

Barb Windemere is a resident of New York City and known con artist.

She claimed to be the foster mother of an Erica Windemere, who was allegedly ill with ALS and had been raped numerous times by drug gangs. She arranged for the publication of Through the Darkness with Christine Wilkes, which was attributed to Erica. The profits of the book were supposedly going to her health care expenses, because she had no source of income.

She resisted all attempts by others to meet Erica in person, claiming that it was either to protect her or that she was too ill. The only forms of contact that she permitted were through the telephone and email.

It was later exposed by Detectives Robert Goren and Alexandra Eames that Erica did not exist, and was actually played by Barb. Aside from using her story to generate book profits, this was done to solicit "donations" of medical supplies for Erica which were then sold for profit.

Though always denying that Erica was nonexistent, she did cooperate with the NYPD to use Wilkes' belief in Erica's existence against her so she would confess to the murder of Douglas Lafferty. She did so thinking she would be eligible to receive a life insurance payout resulting from Lafferty's death, but this too was a deception. (CI:"Faith")

Around Wikia's network

Random Wiki